Mittwoch, 28. Februar 2018

Zauberkunst und Zeitwerk

Zauberei der Zeit

Eine der größten Effekte der Zauberkunst ist die Zeitreise. Hierbei gibt der Zauberkünstler vor, er würde an einen Ort in der Vergangenheit oder in der Zukunft reisen. Dies ist ganz hohe Kunst, sozusagen ein Kunstwerk. Man könnte es auch Zeitwerk nennen, wenn man ein Kunstwort erschaffen will, das zusammengesetzt ist aus "Zeit"(Reise) und (Kunst)"Werk". Zeitwerk ist die perfekte Verbindung aus Zauberkunst und einem Kunstwerk. Ein Zeitwerk eben.

Zeitwerk vs. Kunstwerk

Abzugrenzen von der darstellenden Kunst ist die bildende Kunst. Hierbei kann man eine Statue gestalten oder ein Bild an die Wand hängen. Beides schön, denn beides ist Kunst. Solche Werke findet man dann häufig in einer Galerie. Der Beginn einer solchen Ausstellung nennt man Vernissage. Das ist französisch und bedeutet: "Beginn/Anfang/Auftakt".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen